Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Dead Island 2 wird von Sumo Digital weiterentwickelt

Im Sommer 2015 gab Publisher Deep Silver bekannt, dass man dem deutschen Entwicklerstudio Yager die Entwicklung von Dead Island 2 entzog. Details gab es offiziell nicht. Seitdem herrschte Funkstille um das Spiel. Nun berichtet MCV, dass man mit Sumo Digital einen neuen Entwickler für Dead Island 2 gefunden hat.

Gegenüber MCV sagte Koch Media CEO Dr. Klemens Kundratitz, dass Sumo Digital viele kreative Ideen und eine Vision für das Franchise habe. „Es macht für uns einfach Sinn, das Projekt ihnen anzuvertrauen. Mehr Details werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.“

Sumo Digital entwickelte zuletzt unter anderem an LittleBigPlanet 3 und Sonic All-Stars Racing Transformed mit. Laut Sumo COO Paul Porter sei es eine Ehre, mit der Entwicklung eines solch wichtigen Franchises betraut worden zu sein. Dead Island 2 wurde bei der E3 2014 angekündigt. Zur Gamescom 2014 gab es einen neuen Trailer und im Frühjahr 2015 sollte Dead Island 2 eigentlich erscheinen. Das hat bekanntlich nicht geklappt.

via Gematsu