Europa News Nordamerika PC PS4

The Witness: Trotz illegaler Downloads bisher ein Erfolg

Trotz illegaler Downloads ist The Witness ein Erfolg für Jonathan Blow und sein Studio Thekla Inc. Bei Twitter hatte der Entwickler zuletzt verbreitet, dass The Witness „auf einer bestimmten populären Torrent-Site“ leider auf Rang 1 stehen würde. Das würde nicht dabei helfen, ein anderes Spiel zu machen.

Doch den Erfolg von The Witness konnte dieser Umsatz offenbar nicht gefährden. Wenige Tage später schrieb Jonathan Blow bei Twitter, dass The Witness in einer Woche mehr Umsatz generiert hat als der Indie-Hit Braid innerhalb eines Jahres. Zwar gibt es in Sachen Hardwarebasis (Braid erschien für Xbox 360) und Preis (The Witness kostet 40 US-Dollar) durchaus Unterschiede, doch darf der Launch von The Witness somit trotzdem als Erfolg bezeichnet werden.

via Eurogamer