Europa Japan News Nordamerika Vita

Root Double: Neue Stufen für Kickstarter-Kampagne

Anfang Januar startete eine Kampagne über Kickstarter, die finanzielle Mittel für die Lokalisierung der Visual Novel Root Double: Before Crime After Days Xtend Edition sammelt. Der Beginn verlief sehr schleppend, wobei die sehr hoch angesetzten Stufen der Extras sicherlich eine große Rolle gespielt haben. Zudem wurde nur eine Fassung für PCs geboten.

Seit Ende Januar ist es möglich, eine Fassung für PlayStation Vita über die Aktion zu sichern. Zuerst betrug der Wert über 225 US-Dollar, mittlerweile hat man diese Stufe gesenkt. Wer nun ein digitales Exemplar für Steam und den Handheld möchte, zahlt 99 US-Dollar. Für 125 US-Dollar bekommt man bereits eine Collector’s Edition. Diese Sammlung enthält eine physische und digitale Fassung für PCs (via Steam), den Soundtrack (physisch/digital), ein Dankestext des Teams, eine CD „Desktop Accessories“ sowie die Einbindung des Namens in den Credits.

Unterstützt man die Aktion mit mindestens 140 US-Dollar, bekommt man diese Boni zusammen mit einer digitalen Version für PlayStation Vita. Noch habt ihr einige Tage Zeit, um den Publisher zu unterstützen und euch ein Paket auszusuchen.

Der Kapitän einer Rettungseinheit, Watase Kasasagi, erwacht ohne jegliche Erinnerungen in seiner kritischsten Mission. Eine Kernschmelze hat in einer Forschungsanlage stattgefunden. Nun muss er in einer unbekannten Umgebung und ohne sein Wissen an das jahrelange Training Überlebende retten und mit ihnen aus der Anlage fliehen.

Könnte der Schlüssel zu diesem Unfall im Verstand des Schülers Natsuhiko Tenkawa liegen, der wie eine ganz gewöhnliche Person erscheint?