Europa Linux MAC News Nordamerika PC PS4 Wii U XBO

Kartos aus Yooka-Laylee stellt sich euch vor

Playdek feiert Geburtstag! Mehr oder weniger. Im Februar 2015 stellte sich das Team erstmals im Edge-Magazin vor. Die Kickstarter-Kampagne zu Yooka-Laylee lief an, die Fans trauerten um das gute alte Rare, erinnerten an Banjo-Kazooie und es kam, wie es kommen musste: Yooka-Laylee wurde natürlich finanziert. Seitdem ist Playdek doppelt so groß geworden.

Auch im neuesten Kickstarter-Update stellt man wieder drei Entwickler vor, die kürzlich zum Team gestoßen sind. Ein gutes Zeichen in Zeiten, in denen anderen Kickstarter-Projekten die Entwickler weglaufen. Environment-Artist Damien hat schon an Banjo-Kazooie, Conker und Perfect Dark gearbeitet. Animator Artist Talbot an Banjo-Kazooie, Perfect Dark und derzeit auch an Sea of Thieves. Hamish Lockwood ist jung und recht neu in der Entwicklerszene, arbeitete bisher an den Indies Stealth Inc und Volume.

Mit Kartos stellte man außerdem einen neuen Charakter vor. Er stammt aus der Feder von Kev Bayliss. Yooka wird im Spielverlauf von Kartos‘ Diensten profitieren. Sein Slogan ist Deutsch und lautet „Mein Kart ist Ihre Kart“. Mastermind David Wise hat Kartos schon eine Hymne komponiert, die ihr euch bei Soundcloud anhören könnt.