Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV verspricht unvergessliche Dungeons

Vor einigen Tagen eröffnete Square Enix den neuen japanischen Blog zu Final Fantasy XV und das Community-Team versprach, die Fans jeden Dienstag und jeden Freitag auf dem neuesten Stand zu halten. Am gestrigen Freitag gab es also einen ersten neuen Blogbeitrag. Dabei stellte man ein weiteres Team-Mitglied vor: Environment-Artist Hiromitsu Sasaki. Mitglieder des Entwicklerteams will man auch in zukünftigen Beiträgen vorstellen.

Hiromitsu Sasaki arbeitet an den Dungeons im Spiel. Er versucht dabei, den gruseligen und düsteren Orten mehr Schönheit zu verleihen. “Ich versuche, die Dungeons zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Von daher hoffe ich, dass ihr es Untertage mögt”, so Sasaki. Wenn er nicht am Spiel arbeitet, ist er mit seinem Fahrrad unterwegs. Unten seht ihr ein Bild von Sasaki bei der Arbeit. Zudem gibt es nachfolgend weitere Details:

  • Das Environment-Team wird kurz “ENV” genannt.
  • Derzeit arbeitet das Team an der Verbesserung der visuellen Qualität, Balancing des Lichts und der Schatten und anderen Elementen wie dem Boden.
  • Das Team macht die Umgebung schön, aber auch dunkel und gruselig, damit die Spieler sie nicht vergessen.
  • Sie kümmern sich aber auch um die Regeln in den Dungeons wie zum Beispiel die Laufhöhe und die Winkel von Abhängen, die überwunden werden können.
  • In vielen Spielen finden Kämpfe auf einer flachen Ebene statt, aber die Engine von Final Fantasy XV erlaubt Kämpfe an Abhängen.
  • Man sprach darüber, ob sich Gegner aggressiver verhalten sollen. Am Ende entschied man sich aber für Gameplay-Comfort. Diese Art von Unterhaltung führte zu einer besseren Qualität.

FFXV_Sasaki

via DualShockers