Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Details von der Taipei Game Show

Am vergangenen Wochenende wurde der aufgezeichnete Active Time Report ausgestrahlt. Doch Hajime Tabata war auch zu Gast bei der Taipei Game Show 2016 und sprach dort ebenfalls über Final Fantasy XV. Bei dem Event zeigte Tabata auch einige Gameplay-Clips, die es dann beim besagten Active Time Report aber ebenfalls zu sehen gab. Was besonders interessant war, waren zwei Screenshots, welche man nicht beim Active Time Report gezeigt hat.

Auf einem Screenshot sieht man den jungen Noctis, der alleine in einem Wald steht. Offenbar erfahren wir über den jungen Noctis mehr Details beim Event „Uncovered: Final Fantasy XV“ im März. Tabata sagte, man hätte mit der Veröffentlichung des Screenshots nicht so lange warten wollen. In der spielbaren Tech-Demo, die Tabata beim Active Time Report ankündigte, soll der junge Noctis der Hauptcharakter sein.

Der andere Screenshot zeigt die Helden, wie sie in ihrem Auto Regalia in einem Gebiet fahren, welches an die Duscae-Region erinnert. Zudem wurden die wichtigsten Punkte noch einmal in Stichpunkten zusammengefasst:

  • Als Final Fantasy XV Episode Duscae erschienen ist, hatte man noch keine Version von Final Fantasy XV für China geplant, so wie es einst auch schon bei Final Fantasy XIII der Fall war. Als Tabata letztes Jahr die Fans bei der Taipei Game Show sah, änderte er seine Meinung.
  • Tabata versicherte erneut, dass das Spiel weltweit gleichzeitig erscheinen wird.
  • Tabata sagte, dass Final Fantasy XV mehr Spaß macht als die Demo.
  • Man muss Benzin für den Regalia kaufen. Ansonsten müsste man es zur nächsten Tankstelle schieben.
  • Das Team hat es leichter gemacht, Waffen zu wechseln.
  • Die Luftkämpfe wurden verbessert.
  • PS4 hilft dabei, Dinge wie dynamische Magie und Realismus auszudrücken.
  • Magitek-Armor wird man nicht stehlen können, aber Waffen.
  • Tabata kann nicht sagen, wer Aranea ist.

Final Fantasy XV wird für PlayStation 4 und Xbox One in diesem Jahr erscheinen.


via Nova Crystallis