Europa Japan News Nordamerika PC

Erstes Inhalts-Update zu Blade & Soul veröffentlicht

NCSoft hat das erste Inhaltsupdate für Blade & Soul veröffentlicht. Wenige Wochen nach dem Start im Westen ergänzt das Update „Raue Gezeiten“ den Titel um drei neue PvE-Inhalte für Charaktere der Höchststufe. Mit dem Update beginnt zudem die PvP-Vorsaison. Eine neue Benutzeroberfläche hilft Spielern, ihre PvP-Fertigkeiten einzuschätzen. Weitere Details soll es demnächst geben.

Zu den neuen Inhalten in Raue Gezeiten gehören der Hafen der Blutigen Schatten und der Hafen der Nachtschatten, die Stockwerke 1–7 im Turm des Mushin und fünf neue Hongmoon-Stufen. Der Hafen der Blutigen Schatten ist als heldenhaftes Verlies für vier oder sechs Spieler verfügbar, der Hafen der Nachtschatten ist die Version für 24 Spieler. Beide bieten Spielern neue Herausforderungen im Kampf gegen die Piraten der Schwarzen Ramme und Poharans Chef, Admiral Hae Mujin höchstpersönlich.

Spieler können außerdem Stockwerke im Turm des Mushin erklimmen, einem heldenhaften Verlies für Einzelspieler. Dort gilt es, sich auf dem Weg zur Rache noch mehr Herausforderungen zu stellen und noch größere Belohnungen einzustreichen. Die neuen Hongmoon-Stufen schließlich ermöglichen es Spielern über Stufe 45 hinaus Erfahrung zu sammeln und dabei zusätzliche Fertigkeitspunkte freizuschalten, die den Charakter im Kampf stärken.

NCSoft gab zudem bekannt, dass inzwischen zwei Millionen Nutzer Blade & Soul gespielt haben.