Europa Japan News Nordamerika

Capcom schreibt schwarze Zahlen im dritten Quartal

Vorletzten Monat endete der neunte Monat bzw. das dritte Quartal des aktuellen Fiskaljahres. Aus diesem Grund veröffentlichen viele Unternehmen ihre Umsatzzahlen für diesen Zeitraum. Der japanische Publisher und Entwickler Capcom hat ebenfalls seine Zahlen vorgelegt.

In den neun Monaten konnte das Unternehmen den Netto-Umsatz um 19,3 Prozent auf 57,060 Milliarden Yen steigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die operativen und normalen Gewinne stiegen jeweils um 9 und um 5,2 Prozent auf 10,604 Milliarden Yen. Insgesamt konnte Capcom ein Netto-Gewinn von 7,006 Milliarden Yen erwirtschaften.

Am besten konnte sich in diesem Zeitraum Monater Hunter X für den Nintendo 3DS verkaufen. Das Spiel ging im Land der aufgehenden Sonne 3,2 Million Mal über die Ladentheke. Die Zahlen vom letzten Ace Attorney fielen nicht so gut aus. Laut der Famitsu wurden vom Spiel ungefähr 195.000 Einheiten verkauft. Capcom hat ebenfalls die Liste mit den Spielen, die sich über eine Million Mal verkauft haben, aktualisiert.

via Perfectly-Nintendo, Capcom