Yo-kai Watch: Anime soll im Frühling in Europa starten

Das in Japan extrem beliebte Yo-kai-Watch-Franchise ist bis heute noch immer nicht nach Europa vorgedrungen. Yo-kai Watch für Nintendo 3DS...

Das in Japan extrem beliebte Yo-kai-Watch-Franchise ist bis heute noch immer nicht nach Europa vorgedrungen. Yo-kai Watch für Nintendo 3DS soll jedoch dieses Jahr bei uns erscheinen, ebenso wie die gleichnamige Anime-Serie. Viz Media Europe lizenzierte die Serie bereits im vergangenen Jahr und laut einer aktuellen Pressemitteilung wird diese im Frühling in über 100 Gebieten in Europa und Afrika auf Sendung gehen.

Die erste Staffel wird, wie in Nordamerika, aus 26 Episoden bestehen, außerdem soll Yo-kai Watch auf „populären Kinder-Sendern“ laufen, die bald angekündigt werden. Laut Philippe Lavoué von Nintendo France, wird der Anime in Frankreich auf einem großen nationalen TV-Sender laufen. Dass es Pläne für die Ausstrahlung in Deutschland gibt, ist bereits bekannt. Ob der Anime aber auch bereits im Frühling bei uns starten wird, ist bisher noch unklar.

via Perfectly-Nintendo