Europa Japan News Nordamerika

Pokémon feiert 20. Geburtstag mit diversen Aktionen

Eine der legendärsten Videospielserien steht kurz vor ihrem 20. Geburtstag: Pokémon! The Pokémon Company kündigte nun diverse Aktionen an, um den Geburtstag der Kultmarke gebührend zu feiern. Am 27. Februar wird es 20 Jahre her sein, dass die ersten Pokemon-Spiele in Japan erschienen sind. Seitdem haben sich die Videospiele weltweit 275 Millionen Mal verkauft. Zudem wurden 21,5 Milliarden Sammelkarten in elf Sprachen in 74 Länder geliefert. Die Zeichentrickserie umfasst 18 Staffeln und 800 Episoden.

In diesen Tagen können Fans der Serie auf pokemon.de/20 an den Feierlichkeiten teilnehmen und mit dem Hashtag #Pokemon20 in den sozialen Netzwerken mitfeiern. The Pokémon Company hat sich als Plattform für den Startpfiff der Party die wohl größte Werbeplattform der Welt ausgesucht. Am 7. Februar wird es einen TV-Spot beim US Super Bowl geben. Dazu gibt es natürlich unzählige Bundles, Neuveröffentlichungen, Zierblenden und sonstiges Merchandise. Ebenso wie neue Spiele wie Pokémon Tekken und Pokémon GO.

Und vielleicht wird im Jahr des 20. Geburtstag ja auch noch ein neuer Teil der Hauptserie enthüllt?