Nitroplus Blasterz erscheint im Februar in Nordamerika

Eine Handelsversion gibt es nur für PlayStation 4. Außerdem veröffentlichte XSEED einen neuen Trailer für das Spiel, das zuletzt durch...

Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel wird am 2. Februar in Nordamerika für Play Station 4 und PlayStation 3 erscheinen, wie XSEED bekannt gab. Eine Handelsversion gibt es nur für PlayStation 4. Außerdem veröffentlichte XSEED einen neuen Gameplay-Trailer für das Spiel, das zuletzt durch Marvelous auch für Europa angekündigt wurde, hierzulande aber noch keinen konkreten Termin hat.

In Nordamerika gibt es für Erstkäufer zusätzlich zwei Charaktere als Bonus. Fans können sich Homura aus Senran Kagura und Aino Heart aus Arcana Heart kostenlos innerhalb der ersten vier Wochen herunterladen. Für Europa wurde ein solcher Bonus noch nicht angekündigt.

Der Titel stammt aus dem Haus Examu. In diesem Spiel nutzt man eine Auswahlmöglichkeit, mit der man zwei Partner bestimmt, die den ausgesuchten Kämpfer beschützen und mit unterstützenden Fähigkeiten zur Seite stehen. Die Kämpfe laufen sehr schnell ab, die Ausführung der Kombinationen soll einfach von der Hand gehen und die tödlichen Attacken werden von Zwischenszenen begleitet. Das Fighting Game unterstützt einen Onlinemodus sowie Cross-Play zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4.

via Gematsu