3DS Japan News

Monster Hunter Stories: Informationen, Bilder und Trailer

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet Capcom auch dieses Jahr das Monster Hunter Festa. Bei diesem Event dreht sich alles um sie Videospielserie Monster Hunter. In großen Hallen können sich Besucher lebensgroße Monster anschauen, viel Merchandise kaufen, sowie neue Informationen zu aktuellen und kommenden Monster-Hunter-Spielen erfahren.

Im Zuge des Events und mit einem Update der offiziellen Seite gibt es nun neue Informationen, Bilder und einen Trailer zu Monster Hunter Stories, welches noch in diesem Jahr für  Nintendo 3DS erscheinen soll. Während auf dem Event unter anderem die Charaktererstellung sowie deren Individualisierung näher vorgestellt wurde (siehe Galerie), findet man auf der offiziellen Seite eine Liste von den Otomons. Das sind die Monster auf denen man reiten kann und die beim Kampf helfen:

  • Velocidrome (aus Monster Hunter)
  • Arzuros (aus Monster Hunter Portable 3rd)
  • Lagombi (aus Monster Hunter Portable 3rd)
  • Yian Kut-Ku (aus Monster Hunter)
  • Kongalala (aus Monster Hunter 2)
  • Khezu (aus Monster Hunter)
  • Rathian (aus Monster Hunter)
  • Tigrex (aus Monster Hunter Freedom 2)
  • Diablos (aus Monster Hunter)
  • Rathalos (aus Monster Hunter)

Neben den Monstern wurde ebenfalls Ribelt als neuer Charakter enthüllt. Welche Rolle er im Spiel übernimmt, ist allerdings noch nicht bekannt.

via Gematsu, Siliconera, Perfectly-Nintendo