3DS Europa News Nordamerika

Fire Emblem Fates im Westen ohne Streichel-Minispiel

In Japan erschien Fire Emblem: Fates bereits vor einiger Zeit und in Nordamerika wird der Titel im kommenden Monat erscheinen. Als Europäer wartet man noch immer auf ein Releasedatum des Strategie-Rollenspieles. Die Vorfreude wird für den ein oder anderen getrübt durch die nun schon zweite Zensur-Meldung.

Wer sich mit der japanischen Originalfassung befasst hat, dem ist vielleicht ein kleines Minispiel bekannt, in dem man die Charaktere des Spieles durch Berührung auf dem Touchscreen „besser kennenlernen“ kann. Wie Kotaku nun in einer Stellungnahme von Nintendo of America erfahren hat, wird man dieses doch etwas andere Minispiel in der westlichen Fassung nicht vorfinden. Dies ist nicht die einzige Änderung, welche Nintendo an Fire Emblem: Fates vorgenommen hat.

Wer noch nie etwas von dem besagten Minispiel gesehen hat, kann sich das folgende Video anschauen und ein Bild von der ganzen Sache machen:

via Kotaku