Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV ist nicht zu 100 Prozent „Open-World“

Final Fantasy XV soll bekanntlich ein Open-World-Spiel werden, aber „Open-World“ ist nicht gleich „Open-World“. Gegenüber Examiner konkretisierte Director Hajime Tabata den Begriff ein wenig im Kontext von Final Fantasy XV. So soll das RPG nicht nur die besten Elemente von Open-World-Spielen bieten, sondern stellenweise auch linear sein. „Es ist nicht 100 Prozent Open-World“, so Tabata.

“Wenn man durch die Regionen reist, sieht man die unterschiedlichsten Gegner und wird einzigartige Dinge machen können”, so Tabata. “Während man sich durch die Regionen bewegt, erweitern sich auch die Optionen für das Anpassen der Charaktere und die unterschiedlichen Skills.”

Nach und nach eröffnen sich dem Spieler neue Regionen. “Jede Region bringt die Reise voran”, erklärt Tabata. “Es ist nicht zu 100 Prozent ‚Open-World‘, aber auch keine Geschichte auf einer starren Schiene. Es ist vielmehr ein Hybrid zwischen diesen beiden Stilen, es ist das Beste von beidem, so denke ich.”

Um eine große Welt zu erkunden, braucht es natürlich Reisegelegenheiten. Eine dieser Möglichkeiten ist bekanntlich das Reisen per Zug. Hier soll es noch mehr Möglichkeiten geben. “Man kann auch mit dem Zug reisen und wir denken, dass die Leute sich sehr darauf freuen werden.”