Europa Japan Mobil News Nordamerika Vita

Adventures of Mana erscheint auch im Westen

Square Enix hat bekannt gegeben, dass Adventures of Mana auch im Westen erscheint. Es handelt sich dabei um das 3D-Remake zu Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden. In Nordamerika war der Titel bekannt als Final Fantasy Adventure und hierzulande erschien er als Mystic Quest für GameBoy.

Doch jetzt kommt der Haken. Während das Remake in Japan für PlayStation Vita, iOS und Android erscheint, erscheint Adventures of Mana im Westen nur für iOS und Android. Die Version für PlayStation Vita streicht man offensichtlich für Europa und Nordamerika.

Es handelt sich um ein komplettes Remake des GameBoy-Originals. Es gibt eine neue 3D-Optik und eine neue Steuerung sowie neue Arrangements von Komponist Kenji Ito, der auch schon am Original gearbeitet hat. Das „Ring Command System“ des Originals wurde überarbeitet, es gibt nun auch ein „Half-Ring Command“. Man kann Waffen und Ausrüstungen leichter wechseln. Diverse neue Shortcut-Kommandos erleichtern die Steuerung. Es wird sechs Waffentypen und acht Magietypen geben.

 via Gematsu