Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Trine 3 erscheint noch vor Weihnachten für PS4

Kai Tuovinen von Frozenbyte, dem Studio hinter der Trine-Spieleserie, veröffentlichte einen Blogeintrag auf dem offiziellen PlayStation Blog. Thema ist das bereits im August für PCs erschienene Trine 3: The Artifacts of Power. Thema des Eintrags ist neben der Vorstellung diverser Features auch das Ziel, Trine 3 noch vor Weihnachten auf PlayStation 4 zu bringen!

Wie aus der Spieleserie bekannt, haben Spieler die Möglichkeit, aus drei spielbaren Charakteren zu wählen. Neben Pontius dem Ritter stehen Zoya die Diebin und Amadeus der Zauberer zur Verfügung. Während Amadeus diverse Objekte schweben lassen und Kisten beschwören kann, kommt der Ritter mit mächtigen Kampffähigkeiten daher. Die Diebin hingegen agiert am liebsten aus der Ferne und kann Hindernisse mithilfe eines Enterhakens überwinden.

Die optisch schön aufbereitete Spielwelt kommt diesmal nicht nur zwei-, sondern gleich dreidimensional daher. Während Spieler sich in den Vorgängern lediglich nach rechts und links bewegen konnten, besteht diesmal auch die Möglichkeit, die Charaktere nach vorne und hinten zu bewegen.

Auch ein lokaler Mehrspielermodus für bis zu drei Spielern wird, wie erwartet, mit von der Partie sein. Sollte euer Fernseher stereoskopisches 3D unterstützen, besteht die Möglichkeit, Trine 3 in 3D zu spielen – dadurch verringert sich allerdings die Auflösung von 1920×1080 Pixel auf 1280×720 Pixel.

via PlayStationBlog