Japan News PS4 Vita

Remake von YU-NO auf Frühling 2016 verschoben

In 1998 erschien in Japan YU-NO (Kono yo no hate de koi o utau Shōjo YU-NO) für PCs als Mischung aus Point’n’Click-Adventure und Visual Novel. Der Titel erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Grund genug, dass 5pb. Games an einem Remake zum Spiel arbeitet, welches für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen soll. Ursprünglich sollte die neue Fassung des Klassikers am 18. Februar erscheinen, doch dieser Release verschiebt sich nun.

Laut 5pb. Games muss noch an der Qualität des Spieles geschraubt werden, weshalb man YU-NO auf einen nicht näher beschriebenen „Frühling“-Release verschoben hat. Einer der Gründe der Verschiebung ist auch, dass noch eine Alterseinstufung der CERO durchgeführt werden muss, welche vergleichbar mit unserer USK ist.

Als kleine Entschädigung gibt es dafür heute schon den neuen Opening Movie mit dem Theme-Song “Recalling” von Eri Sasaki. Das Video seht ihr unten. Sollte es nicht funktionieren, findet ihr hier eine alternative Version.


YU-NO: A Girl Who Chants Love at the Bound of…

via Gematsu