Europa News Nordamerika

OtherSide Entertainment kündigt System Shock 3 an

OtherSide Entertainment, Entwickler des kommenden Fantasy-RPGs Underworld Ascendant, hat System Shock 3 angekündigt. Die Ankündigung wurde schon tagelang auf othersidetease.com angedeutet und nun in die Tat umgesetzt. Seit dem heutigen Tag hören Besucher die Stimme von Terri Brosius, Synchronsprecherin von SHODAN, die auch im dritten Teil wiederkehren wird.

Laut Ankündigung werden Schlüsselmitglieder des einstigen Entwicklerteams auch an System Shock 3 arbeiten. Dazu gehören Paul Neurath, Nate Wells und Robb Waters. OtherSide sicherte sich vor vielen Jahren die Rechte an allen zukünftigen Spielen des Franchises.

Night Dive Studios gehört noch immer das Trademark. In einer Partnerschaft veröffentlicht Night Dive Studios demnächst ein Remake des ersten Teils. OtherSide finanzierte Underworld Ascendant in einer Crowdfunding-Kampagne. Das Spiel soll erst Ende 2016 erscheinen.

System Shock 3 sei in einer frühen Konzept-Phase.