Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4

Neuer Trailer und neue Details zu Tales of Berseria

Bandai Namco hat einen neuen Trailer und einige neue Details zu Tales of Berseria veröffentlicht. Vorgestellt wird dabei ein neuer Charakter namens Lyfesette (vorläufige Übersetzung). Der junge Mann wurde von Minoru Iwamoto entworfen, Synchronsprecher Azumi Asakura leiht ihm seine Stimme.

Wenn man Protagonistin Velvet als den „Schatten“ der Geschichte in Tales of Berseria bezeichnen will, dann ist Lyfesette das „Licht“, heißt es. Er spielt in der Geschichte eine große Rolle. Mehr als sein Charaktermodell, das ihr rechts seht, gibt es aber bisher nicht.

Bandai Namco nannte außerdem Weiterentwicklungen des Linear Motion Battle System. Spieler können die Charaktere frei kontrollieren und mit ihnen umherlaufen. Dabei kann auch die Kamera im Kampf frei bewegt werden. Arts können auf die vier Buttons des Controllers gelegt werden. Kombiniert man sie, kann man Kombos auslösen.

Was die Steuerung angeht, soll sich Tales of Berseria an den letzten Spielen der Serie orientieren. Es heißt, es gibt schnelle und erfrischende Kämpfe. Die Steuerung soll leicht von der Hand gehen. Es soll aber auch einige neue Systeme geben, die man in der Zukunft vorstellen will.

Tales of Berseria erscheint im kommenden Jahr für PlayStation 4 und PlayStation 3. Die Themen des Spiels lauten diesmal „Emotion“ und „Verstand“. Die Geschichte behandelt den Konflikt dieser beiden Themen und folgt Protagonistin Velvet, die sehr emotional ist. Sie gerät in Konflikt mit Charakteren, die Emotionen aufgegeben haben und nur nach dem Verstand handeln. Die Kraft, die in Velvets Arm ruht, spielt dabei nicht nur in der Geschichte eine große Rolle, sondern symbolisiert auch Velvets Wut.

via Gematsu