Europa News Wii U

Neue Features für Super Mario Maker ab 22. Dezember

In Super Mario Maker habt ihr nicht nur die Möglichkeit zahlreiche Level zu spielen, welche von Fans gebaut wurden, sondern natürlich auch selbst eure eigenen Stages zu erstellen. Durch ein Update des Spieles fügte Nintendo bereits neue Funktionen, wie beispielsweise eine Checkpoint-Flagge, hinzu und wird dies kurz vor Weihnachten noch einmal machen.

Ab dem 22. Dezember steht für Super Mario Maker ein Update zum Download bereit, welches mehrere neue Funktionen hinzufügen wird. So könnt ihr künftig die Säge schütteln und sie auf diese Weise in einen Bumper verwandeln, an welchem Mario immer abprallen wird.

Außerdem gibt es eine neue Art von Türen, die P-Tür. Diese ist normalerweise nicht zugänglich, aber aktiviert Mario einen P-Block, kann er die blauen Türen benutzen. Die letzte neue Funktion betrifft die Clown-Kutsche, welche sich in eine Feuer-Clown-Kutsche verwandeln lässt. Diese verschießt auf Knopfdruck Feuer und ermöglicht somit ganz neue Flugpassagen.

Eine weitere Neuerung betrifft die Online-Community des Spieles. Bei jedem Level könnt ihr dann sehen, wer den Weltrekord dabei hält, das Level am schnellsten durchgespielt zu haben. Auch eine kleine Information darüber, wer die erste Person war, die Stage zu schaffen, wird mit dem Update angezeigt.

Um einen guten Eindruck der Neuerungen zu erhalten, veröffentlichte Nintendo einen Trailer zum Update:

via YouTube