Europa Japan News Nordamerika PS4

Neue Details und Screenshots zu Nights of Azure

Koei Tecmo Europe hat neue Details und Screenshots zu Nights of Azure veröffentlicht, über das wir vorher als Yoru no Nai Kuni berichtet hatten. Das RPG des japanischen Entwicklers Gust (auch Atelier-Serie) erscheint am 1. April in Europa für PlayStation 4. Über eine PlayStation-Vita-Version diskutiert man bei Koei Tecmo noch.

Erstaunliche Persönlichkeiten bevölkern die Insel Ruswal und nur manche davon sind Menschen. Ihr schlüpft in die Rolle von Arnice, einem Mitglied des Ritterordens Curia. Der Ritterorden will die Menscheit vor den Dämonen mit dem azurblauen Blut beschützen. Die Echtzeitkämpfe von Nights of Azure fallen actionlastig aus.

Welche Waffen dabei Arnice zur Verfügung stehen, konkretisiert die Pressemeldung. Außerdem werden euch einige markante Persönlichkeiten vorgestellt, darunter der Hoteldirektor Simon, die Dämonin Christophorus und Mistal:

Arnice erfüllt ihre Mission mit einer großen Bandbreite beeindruckender Waffen, die von einem einfachen Schwert bis hin zu einer Schusswaffe mit speziellen Heilkräften reicht. Arnice verbessert über die Zeit ihren Umgang mit fünf verschiedenen Waffentypen. Dazu zählen ein Kriegshammer, der großen Flächenschaden anrichtet, ein Dolch, der die Adern des Feindes aufschlitzt und ein Langschwert, über das das Blut des Feindes abfließt und dabei extra Schaden verursacht.

Arnice begegnet auf ihrer Mission einigen markanten Persönlichkeiten. Da wäre der Hoteldirektor Simon, der eine merkwürdige Verbindung zur Curia hat. Arnice nutzt sein Hotel als Einsatzbasis. Professor Alucard ist ein zwielichtiger Arzt, der ständig versucht Arnice, zu provozieren. Der Plünderer Lloyd handelt mit allerlei Dingen im Café des Hotels. Außerdem besucht Arnice regelmäßig das Kunstmuseum, um Corinne zu sehen, eine alte Kämpferin der Curia, die Arnice mit wertvollen Ratschlägen zur Seite steht.

Auch allerlei merkwürdige Geschöpfe bewohnen das Insel-Königreich von Ruswal. Die Dämonin Christophorus zum Beispiel hat sich im Opernhaus eingenistet. Sie tritt in scheinbar zufälligen Momenten in Erscheinung, um die Protagonistin zu unterstützen.

Mistal ist eine weitere übernatürliche Gestalt, die keine Gefahr für Menschen darstellt. Die modebewusste Dämonin lebt im Palast und scheint ihre ursprüngliche Mission aufgegeben zu haben – sie sollte die Seele des Nachtlords finden, den Meister der Dämonen.