Europa Indie Japan Mobil News Nordamerika PC PS4 Vita

Kickstarter: Project Phoenix auf 2018 verschoben

Das Kickstarter-Projekt „Project Phoenix“ wurde auf 2018 verschoben. Eine Rückgabe des Unterstützungsgeldes ist auch nach dieser gravierenden Verschiebung nicht vorgesehen. Project Phoenix wurde 2013 durch über 16.000 Gamer mit über einer Million US-Dollar unterstützt. Entwickler Creative Intelligence Arts sorgte für allerhand Aufsehen. Dazu gehörte auch, dass man als Komponisten Nobuo Uematsu für das JRPG vorsieht.

Seitdem machte das Projekt aber vor allem eines durch: Stille. Gerüchte gingen um, es fehlt an Programmieren und das Projekt würde stillstehen. Auf der Kickstarter-Seite gibt es nun endlich ein neues Statement der Macher. Project Phoenix, das in diesem Jahr erscheinen sollte, wird auf 2018 verschoben.

Derzeit hätte man einen Programmierer, heißt es. Er hätte schon einiges erledigt, aber leider sei er derzeit auch andersweitig beschäftigt, was seine Arbeit an Project Phoenix um zwei Monate hinauszögert. Bis 2018 würde man deshalb noch brauchen. Als Grundlage für diese Schätzung legte man aber einen „Full-Time Programmer“ an, den man derzeit offenbar noch nicht hat.

Jetzt Geld an die Unterstützer zurückzubezahlen, würde allerdings heißen, das Projekt einzustellen – und das wolle man nicht. Sieht aus, als müssen sich Unterstützer von Project Phoenix weiterhin in Geduld üben…

via DualShockers