JPGAMES.DE: Weihnachts-Mogcast und Weihnachts-Spende

Keine Angst: Auch heute gibt es nochmal ein Gewinnspiel. Und der Weihnachts-Mogcast wartet unten ebenfalls auf euch! Frohe Weihnachten!

Liebe jpgame.de-Leser! Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit! Gleichzeitig ist dies auch das 24. Türchen unseres diesjährigen jpgames.de-Adventskalenders! Wer schon in den letzten Jahren dabei war, der weiß, dass sich hinter dem 24. Türchen etwas anderes versteckt. Auch in diesem Jahr möchten wir zu einer Spendenaktion für das Deutsche Rote Kreuz aufrufen. Im letzten Jahr sind so exakt 555 Euro zusammengekommen! Keine Angst: Auch heute gibt es nochmal ein Gewinnspiel. Und der Weihnachts-Mogcast wartet unten ebenfalls auf euch!

spende-jetztWährend wir darüber nachdenken, welches Videospiel wir als nächstes zocken oder kaufen, wissen Menschen auf der Welt nicht, was sie am nächsten Tag essen können. Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt. Und Hilfe wird immer gebraucht – nicht nur bei in den Medien präsenten Katastrophen.

Wir haben auch in diesem Jahr das DRK ausgewählt, weil es erstens allgemein anerkannt ist und zweitens eine sehr unkomplizierte Form der Sammelspendenaktion bietet. Alle Spenden gehen direkt an das DRK – wir haben keine Kontrolle über die Zahlungseingänge. Ihr könnt bequem per Lastschrift oder PayPal spenden. Die Spende ist nicht zweckgebunden, kann vom DRK also dort eingesetzt werden, wo sie am dringensten gebraucht wird.

Habt ihr eure Spende geleistet? Ja? Ja? Ok. Dann jetzt zum Mogcast!

Wir möchten euch recht herzlich einladen, mit uns auf das Jahr zurückzublicken! Die Forum-Veteranen Alhym, raz0rback2 und Aerith’s killer wurden dieses Jahr von Moderator Rygdea zur gemütlichen Diskussion eingeladen. Neben den Top 3 und Flop 3 des Jahres, einer Menge Hochprozentigem und einer kleinen Vorschau auf das kommende Jahr werden auch eure Weihnachtswünsche besprochen, die ihr eingesendet habt.

Da sich die Teilnehmer ein wenig haben mitreißen lassen gibt es hier nun eine kleine Inhaltsangabe mit der passender Zeitangabe. Damit ihr euch den Mogcast über die Feiertage aufteilen könnt.

  • 00:00 – 04:47 Intro + Begrüßung
  • 04:48 – 44:14 Weihnachtswünsche
  • 44:15 – 01:20:04 Top 3
  • 01:20:05 – 02:08:14 Flop 3
  • 02:08:15 – 02:36:22 Vorschau 2016
  • 02:36:23 – 02:40:14 Verabschiedung + Outro

Doch was wäre es für eine Sonderausgabe, wenn es nicht noch ein kleines Gewinnspiel gäbe? Als Gewinn winkt eines der besten Spiele für Sonys kleinen Handheld, der PlayStation Vita: Persona 4 Golden (Retail). Um teilzunehmen gilt es nur eure eigenen Top 3 und Flop 3 als Kommentar unter diese News zu Posten. Diese müssen aber nicht unbedingt Spiele sein. Es kann sich auch um spezielle Ereignisse handeln.

Wir hoffen der Mogcast gefällt euch und, dass ihr fleißig eure Meinung zum Cast und zu den Themen im Kommentar-Thread postet. Viel Spaß beim Hören und viel Glück an alle Teilnehmer!