3DS Anime Europa Japan News Nordamerika

Yo-kai Watch: Anime läuft auch bei YouTube

In dieser Woche erscheint Yo-kai Watch in den USA. Neben einem großen Launchevent in New York wird das RPG von Level-5 auch in Nordamerika von einer Spielzeuglinie und einem Anime begleitet. Nintendo setzt offenbar viel Hoffnung in Yo-kai Watch und die süßen Yo-kai-Watch-Wesen in dem Land, in das noch immer über 50 Prozent aller amiibo weltweit ausgeliefert werden.

In Japan erreichte Yo-kai Watch seinen großen Durchbruch erst mit dem begleitenden Anime. Nintendo überlässt in den USA also nichts dem Zufall und will den Anime möglichst breit zugänglich machen. Wie man nun bekannt gab, wird es die kompletten Episoden auch bei YouTube geben. Super: So kommen auch wir schon in den Genuss des Anime!

Die erste Episode gibt es am Donnerstag. Die Episoden sind nur begrenzte Zeit online, denn sie verschwinden jeweils wieder, wenn die aktuelle neue Episode erscheint. Bei uns erscheint das 3DS-Spiel erst Anfang 2016.