Yooka-Laylee: Neue Details und ein neuer NPC

Entwickler Playtonic hat ein neues Status-Update zu Yooka-Laylee durchgegeben. Drei Monate nach Ende der Kickstarter-Kampagne hat man die...

Entwickler Playtonic hat ein neues Status-Update zu Yooka-Laylee durchgegeben. Drei Monate nach Ende der Kickstarter-Kampagne hat man die erste Welt komplett fertig und lauffähig, heißt es in einem Kickstarter-Update. Das sei eine der größten Herausforderungen gewesen, denn neben Umgebungen und Puzzles musste man natürlich auch an den Animationen und Bewegungen der Charaktere sowie den grundlegenden Spielmechaniken arbeiten.

yooka-laylee-oct-2Außerdem hat man bereits einige Charaktere von Papier in Polygone verwandelt. Als Beispiel zeigt man auf der Kickstarter-Seite nun den Ghost Writer, ein Charakter von Mark Stevenson. Zudem stellt man einen neuen, noch namenslosen NPC (rechts) vor. Sie wird Yooka und Laylee in der ersten Welt zur Seite stehen.

Neu ist auch ein Konzeptartwork von Dean Wilson, das bei der EGX erstmals vorgestellt wurde und nun in hoher Qualität vorliegt. Dieses Artwork seht ihr unten. Weitere bisherige Details zu Yooka-Laylee findet ihr in unserem Artikel-Archiv!

yooka-laylee-oct-1