Europa News Nordamerika PC

XSEED lokalisiert Xanadu Next für PCs und mehr

XSEED hat angekündigt, gleich drei neue PC-Umsetzung für den Westen zu veröffentlichen. Im kommenden Jahr plant man, Xanadu Next, Senran Kagura: Shinovi Versus und Little King’s Story für Steam zu veröffentlichen. Xanadu Next erschien schon 2005 in Japan für PCs. Senran Kagura: Shinovi Versus dürfte angesichts des noch nicht lange zurückliegenden Launches im Westen für PlayStation Vita bestens bekannt sein. Little King’s Story erschien ebenfalls schon im Westen, allerdings schon 2009 für Nintendo Wii.

Xanadu Next dürfte also der interessanteste Titel sein. Das Action-RPG wurde von Nihon Falcom entwickelt, ebenso wie das kürzlich in Japan veröffentlichte Tokyo Xanadu. Trotz der Namensgemeinsamkeiten handelt es sich aber um zwei völlig unterschiedliche Spiele.

Xanadu Next gilt als spiritueller Nachfolger des Kultklassikers Faxanadu. Es spielt in Harlech Island, das vom europäischen Mittelalter inspiriert ist. Spieler erkunden das Land und tragen die Kämpfe mit Gegnern in Echtzeit aus. Erste englische Screenshots seht ihr unten!

via Gematsu