Trivia Tuesday: Verlorenes Kind?

Schon längere Zeit gab es keine Ausgabe der Trivia Tuesday mehr, zur selben Zeit hört man kaum mehr etwas von Bandai Namcos Soulcalibur...

Schon längere Zeit gab es keine Ausgabe der Trivia Tuesday mehr, zur selben Zeit hört man kaum mehr etwas von Bandai Namcos Soulcalibur – eine passende Gelegenheit, um beides zu verbinden und einem der größten Mysterien von Soulcalibur V auf den Grund zu gehen.

Unsere Zielperson ist dabei die Seherin Viola – oder ist sie überhaupt diejenige, die sie vorgibt zu sein? In Kleidern nicht unähnlich der Form und Farbe einer Motte gekleidet und fehlenden Erinnerungen bezüglich ihrer Herkunft, sieht sie der verzogenen Amy aus vorherigen Teilen der Reihe doch zum Verwechseln ähnlich sieht.

Beide besitzen den selben Körperbau und die selben Gesichtszüge und auch die Frisur ist bei beiden Damen nahezu identisch. Weiterhin werden Amy und Viola sowohl im Englischen als auch im Japanischen von den selben Synchronsprechern vertont. Für viele Spieler sind die Reaktionen zwischen Viola und Raphael, Amys Ziehvater, in Kampf in Soulcalibur V ebenfalls ein entscheidendes Indiz, dass es sich bei beiden Charakteren um die selbe Person handelt.

Was nun am Ende Sache ist, bleibt bislang weiterhin unklar. Vielleicht wird das große Mysterium in einem neuen Ableger gelöst?