3DS Europa Japan News Nordamerika

Chibi-Robo: Zip Lash ist die letzte Chance für Chibi-Robo

Am 6. November erscheint Chibi-Robo: Zip Lash! in Europa. Es könnte die letzte Chance für den kleinen, sympatischen Roboter sein, der für seinen neusten Teil neu ausgerichtet wurde und sich nun in einem Side-Scroller probiert. Ein großer kommerzieller Erfolg gelang Chibi-Robo nie.

„Um ehrlich zu sein, das könnte die letzte Chance für uns sein“, verriet Nintendo Producer Kensuke Tanabe in einem neuen Interview. „Ich habe ständig darüber nachgedacht, wie wir das Franchise zu einem Mainstream-Erfolg machen können.“ Man habe sich oft neu geordnet, aber eine Antwort habe man bisher nicht gefunden.

So habe man sich auch diesmal wieder viele Gedanken gemacht. „Das Erste, was uns in den Kopf kam, war ein Action-Spiel, dass von seinem Stecker und dem Kabel profitiert.“ Dann sei das Gameplay-Element entstanden, bei dem der Roboter sein „natürliches Werkzeug“ als eine Art Enterhaken verwendet. So sei man dann auch zum Side-Scroller gekommen.

„Ich hoffe, wir haben die richtige Wahl getroffen. Ich glaube, wenn der Charakter mehr Aufmerksamkeit erfährt, können wir noch ein Adventure-Spiel für eine größere Anzahl von Leuten machen.“ Ob das gelingt, werden wir wohl erfahren, wenn Chibi-Robo: Zip Lash! im November erscheint.

via Dualshockers