Europa Japan News Nordamerika Wii U

Super Mario Maker: A Song of Ice and Fire und Kostüme

Auch wenn Super Mario Maker erst in knapp einer Woche erscheint, haben fleißige Tester schon einige abgefahrene Videos hochgeladen, die einen Einblick auf die Möglichkeiten im Spiel bieten. Heute möchten wir euch daher zwei weitere beindruckende Videos zum Level-Editor zeigen.

Beim ersten Video handelt es sich um ein Level zu A Song of Ice and Fire, der Roman-Vorlage zur HBO-Kult-Serie Game of Thrones. Der kreative Kopf hinter dem Level ist Michael aus dem Vereinigten Königreich, der den Titel der Buchreihe einfach mal wörtlich genommen hat und so eine Kreation aus Eis- und Feuer-Elementen schuf. Wie man im Video sieht, ist das Level offenbar nicht ganz so leicht zu bewältigen.

Im zweiten Video sieht man die  Vielzahl an Kostümen in Super Mario Maker. Durch diese könnte ihr beispielsweise Link statt Mario durch ein Level steuern. Der Titel wird über 50 amiibo-Figuren unterstützen, was augenscheinlich alle erhältlichen und noch einige kommenden Figuren umfasst.

Als Spieler ist man jedoch nicht gezwungen, alle amiibo zu kaufen, sondern kann die Kostüme auch im Spielverlauf freischalten. Zusätzlich zu den amiibo-basierten Kostümen gibt es noch eine große Anzahl anderer Kostüme aus dem Nintendo-Universum.

Super Mario Maker wird weltweit am 11. September exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen.

via Nintendo Everything (1)(2)