3DS Japan News

Monster Hunter X: Weitere Videos zu den Waffenklassen

Vor wenigen Tagen startete Capcom eine neue Videoreihe, welche die Waffen in Monster Hunter X und deren verschiedene Stile näher vorstellt. Nachdem schon das Groß- und Langschwert vorgestellt wurden, folgen nun die Doppelklinge sowie die Schwert- und Schild-Kombination.

Durch den Bushido Style kann der Jäger den Monsterangriffen besser ausweichen und kontern. Der Striker Style ist etwas angriffsorientierter und die Waffenklassen bekommen drei Hunting Arts. Dadurch kann man mit den Doppelklingen unter anderem einen großen Rundumschlag ausführen und bei der Schwert- und Schild-Kombination eine mächtige Schildattacke.

Sowohl der Hammer, als auch das Jagdhorn nehmen im Striker Style etwas Anlauf und greifen anschließend das Monster mit mehreren Hieben an. Darüber hinaus besitzt der Hammer noch eine spottähnliche Fähigkeit, die das Monster auf den Jäger aufmerksam macht.

via YouTube