Einblicke in den Entwicklungsprozess von Shenmue 3

In einem neuen Update bei Kickstarter geben die Entwickler von Shenmue 3 einige neue Einblicke in den Entwicklungsfortschritt, immerhin...

shenmue-3-entwicklungIn einem neuen Update bei Kickstarter geben die Entwickler von Shenmue 3 einige neue Einblicke in den Entwicklungsfortschritt, immerhin war seit einigen Wochen Funkstille. Um zu verdeutlichen, wo man derzeit steht, veröffentlichte man ein Schaubild zum Entwicklungsprozess, das ihr rechts seht.

Dinge wie die Grundstuktur und Geschichte stehen bereits fest. In der Phase „Planning Stage“ durchdachte man das gesamte Projekt noch einmal vor dem Hintergrund der nun feststehenden gesammelten Kickstarter-Gelder.

In der Phase „Game Flow“ legt man fest, an welcher Stelle Events, Cutscenes und Quests stattfinden und in welcher Reihenfolge. Und am Ende steht die Debugging-Phase. Viel mehr Einblicke gewährt das Schaubild leider nicht. Einmal im Monat soll das Schaubild aktualisiert werden.

Beitragsverfasser Wataru vom Entwicklerteam plant außerdem, die Tokyo Game Show zu besuchen. Ob er dann auch Shenmue 3 im Gepäck hat, das geht aus den Zeilen nicht hervor. Shenmue III soll im Dezember 2017 für PC und PlayStation 4 erscheinen.