Japan News Vita

Eikoku Tantei Mysteria wird für PS Vita erscheinen

Wie Entwickler Karin Entertainment vor Kurzem verriet, wird ihr Detektiv-Otome-Game Eikoku Tantei Mysteria einen Port für PlayStation Vita erhalten. Der Titel für das Spiel lautet Eikoku Tantei Mysteria the Crown. Was es für neue Inhalte geben wird, steht zu diesen Zeitpunkt noch nicht fest, aber es ist davon auszugehen, dass eine Touchscreen-Bedienung hinzugefügt werden wird.

Ursprünglich erschien Eikoku Tantei Mysteria im März 2013 für PlayStation Portable und hat trotz Andeutungen von Herausgeber XSEED Japan nie verlassen. Die Handlung dreht sich um die junge Adelige Emily Whiteley, die gerade erst, zusammen mit ihrem Butler Pendleton nach London zurückgekehrt ist. Dort wird sie an der Harrington-Privatakademie, eine angesehene Schule für angehende Detektive, angenommen. Als ihre Mitschüler darf sie unter anderem die Söhne von Sherlock Holmes und Dr. Watson begrüßen und löst fortan mit den beiden die unterschiedlichsten Fälle.

Eikoku Tantei Mysteria the Crown wird noch diesen Winter in Japan erscheinen. Die normale Version wird 5800 Yen (ca 43 Euro) kosten und es wird eine limitierte Edition mit noch unbekannten Extras geben, die für 7800 Yen (ca 58 Euro) zu haben sein wird.

via Offizielle Seite, Twitter (Scans)