Europa Indie News Nordamerika PC PS4 Wii U XBO

Yooka-Laylee: Neue Entwickler ergänzen Playtonic

Als Playtonic erstmals Yooka-Laylee vorstellte, waren Nostalgiker in heller Vorfreude. In Windeseile spielte die Kickstarter-Kampagne die notwendige Mindestmenge an Geld für die Entwicklung ein, am Ende waren es mehr als 2 Millionen Pfund. Da war Playtonic noch ganze sieben Entwickler groß. Dass man sich für Yooka-Laylee vergrößern will, stand aber auch damals schon fest.

Nun ist es soweit – weitere Entwickler stoßen zum Team. Namentlich sind das Karn Bianco und Becky Lavender. Karn Bianco kommt direkt von Rare, arbeitete zuletzt an Rare Replay, Sea of Thieves und Kinect Sports. Er sei ein echter Banjo-Kazooie-Fanatiker. Außerdem stößt Becky Laveder zu Playtonic, sie arbeitete zuletzt bei 22Cans, der Firma von Peter Molyneux.

Wer bereits an Yooka-Laylee arbeitet, das könnt ihr noch einmal auf der Kickstarter-Website nachlesen. Zu den namhaften Gründern gehören Steve Mayles, Chris Sutherland und Gavin Price. Grant Kirkhope und David Wise sorgen für die passenden Klänge.