Europa Japan News Nordamerika PS4

Vega ergänzt die Kämpferriege in Street Fighter V

Pünktlich zur Gamescom kündigt Capcom mit Vega einen weiteren spielbaren Charakter für Street Fighter V an. Die Rückkehr des maskierten Kriegers wird natürlich flankiert von einem neuen Trailer, der euch Vega direkt vorstellt.

Bei der Gamescom werdet ihr am Stand von Sony PlayStation in Halle 7, C020 selbst einen Blick auf Vega werfen dürfen. In einer neuen Demo-Version von Street Fighter V wird er ebenso spielbar sein wie der kürzlich vorgestellte Necalli, die Rückkehrer Birdie und Nash sowie Ken, Chun-Li, Ryu, Cammy und M. Bison.

Vega kehrt in Street Fighter V nicht nur mit einem neuen Look sondern auch mit einer Reihe neuer Fähigkeiten zurück. Bereits berühmt für seine Geschwindigkeit und Agilität kämpft er nun mit zwei unterschiedlichen Stilen: Mit oder ohne Klauen. Dank neuer Nahkampf-Attacken ohne Klauen müssen Spieler zwischen beiden Möglichkeiten wechseln, um ihren Gegnern den KO zu verpassen. Als mächtigen V-Trigger setzt Vega den „blutigen Kuss“ ein, bei dem er eine Rose in höchster Geschwindigkeit auf den Gegner schleudert, bevor er selbst mit einer Reihe brutaler Attacken nachsetzt. Dieser spanische Matador ist definitiv ein Kämpfer, den man im Auge behalten sollte – wen man es denn schafft!

Der neue Trailer: