Europa Japan News Nordamerika

Senran Kagura: Serie weltweit über 1 Million Mal verkauft

Wie Serien-Produzent Kenichiro Takaki bei Twitter stolz verkündete, hat sich die Senran-Kagura-Serie bisher weltweit eine Million Mal verkauft. Im August 2011 ging Senran Kagura in Japan erstmals in Form eines Mangas an den Start. Wenige Monate später folgte mit Senran Kagura: Skirting Shadows das erste Videospiel.

Es folgte mit Senran Kagura Burst der erste Teil, der auch im Westen erschienen ist. Danach gab es einige Ableger, darunter das Rhythmus-Kochspiel Senran Kagura: Bon Appetit und schließlich einen zweiten Teil mit Senran Kagura 2: Deep Crimson und ein erstes Konsolenspiel mit Senran Kagura: Estival Versus.

Die beiden letztgenannten stehen nun vor ihrem Release im Westen. Senran Kagura 2: Deep Crimson (3DS) erscheint in dieser Woche in Europa. Das bekommt man übrigens nun auch bequem bei Amazon – ein weiterer wichtiger Schritt der Vertriebsbemühungen von Marvelous Europe. Senran Kagura: Estival Versus (PS4 und PS Vita) folgt dann Anfang 2016.

via Gematsu