Europa Japan News Nordamerika Wii U

Project Treasure: Neuer Titel und viele weitere Details

Das letzte Lebenszeichen von Project Treasure gab es in einer Mai-Ausgabe der Nintendo Direct, in der man weitere Details für Sommer versprach. Diese wurden nun in Form einer offiziellen Website veröffentlicht. Neben einer Namensänderung gibt es einen neuen Trailer, neue Screenshots und viele weitere Details.

Der neue Name des Harada-Titels lautet demnach Lost Reavers. Im neuen Trailer sieht man das Gameplay des Titels, welches aus Schatzsuchen innerhalb von Ruinen besteht. Spieler des 4-Spieler-Online-Co-ops erwartet dabei allerdings allerhand Kreaturen. Für das Töten von Boss-Gegner erhalten die Spieler zudem weitere Belohnungen. Ob man auf einen Boss stößt oder nicht, hängt von der Route ab, die man im Dungeon wählt.

Die Spielfigur wird überwiegend aus der Third-Person-Perspektive durch den Dungeon gesteuert, allerdings kann bei Schusswaffen auch die Ego-Perspektive genutzt werden. Der Schatz wird neben Monstern auch durch Rätsel und Puzzle, die es zu lösen gilt, „geschützt“. Die Monster werden jedoch versuchen, den Spieler daran zu hindern.

Der Trailer zeigt zudem, dass man die Spielfigur mit folgenden Gegenständen ausrüsten kann:

  • Hauptwaffe (zum Beispiel eine Schusswaffe)
  • Zweitwaffe (zum Beispiel ein Messer)
  • Kostüme
  • Seal (Seal Box)
  • verschiedene Items (werden in der Item Box gelagert)

Ausgerüstete Waffen werden in Lost Reavers Punkte verbrauchen. Ein Spieler mit 50 Punkten wird beispielsweise zwei Waffen zu je 25 Punkten tragen können. Man sieht im Video außerdem, dass die Zahl der Equipment-Slots variiert, wobei allerdings noch nicht klar ist, ob es vom Charakter oder dem Level des Spielers abhängt. Da es sich aber um einen Free-2-Play-Titel handelt, könnten sich zusätzliche Slots möglicherweise auch durch Mikrotransaktionen freischalten lassen. Hierzu gibt der Trailer allerdings keine Details.

Die Website deutet an, dass die ersten Beta-Tests bereits demnächst starten sollen.

via Perfectly Nintendo