Europa Linux MAC News Nordamerika PC PS4 Wii U XBO

Playtonic hat einen Vertriebspartner für Yooka-Laylee

Playtonic hat sich für Yooka-Laylee einen Vertriebspartner gesucht. Team17 wird den bei Kickstarter finanzierten Titel für PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PC, Mac und Linux vertreiben, wenn er im bislang geplanten Zeitraum Oktober 2016 erscheint. Einen Partner – sollte er sich finden – hatte Playtonic schon zur Kickstarter-Kampagne nie ausgeschlossen.

Wichtig war für Playtonic dabei aber immer, dass dieser Partner zum Spiel beitragen könne, ohne aber in die Autonomie und Unabhängigkeit des Entwicklers einzugreifen. Laut Gavin Price wolle man vor allem bei Lokalisierung, Zertifizierungsverfahren und QA-Testing von der Erfahrung von Team17 profitieren.

Auf der Kickstarter-Seite stellt Playtonic aber klar, dass es nach wie vor keine Pläne für einen normalen physischen Release außerhalb der Kampagne gibt. Der Plan sei, Yooka-Laylee digital für PC und Konsolen zu veröffentlichen. Noch bis Montag könnt ihr die Entwicklung per PayPal unterstützen!