Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Konsolenunterschiede und PC-Version

Final Fantasy XV befindet sich noch immer in Entwicklung, obwohl wir im März mit Episode Duscae einen Einblick in den Fortschritt gewinnen konnten. Klar war, dass auf der visuellen Seite noch etwas getan werden konnte. Gegegnüber DualShockers sagte Director Hajime Tabata etwas über die Pläne des Teams bezüglich der Framerate und der Auflösung, der Herausforderung der Multiplattform-Entwicklung und gab auch eine Antwort auf die Frage nach einer PC-Version.

“Die ehrliche Antwort ist, dass es offensichtlich einen Unterschied bei den Spezifikationen der beiden Konsolen gibt.” so Tabata. “Wahrscheinlich haben wir noch nicht das komplette Potential von jeder Konsole begriffen. Wir arbeiten noch daran. Wenn wir es für eine einzige Plattform machen würden und die Spielstruktur und die Technologie für die Plattform optomieren, wäre es sehr gut möglich.”

“Da wir aber an einem Multiplattform-Spiel arbeiten, kann ich noch nicht ganz garantieren, dass wir es auf allen Plattformen schaffen.”

Vom technischen Standpunkt aus gesehen sind sie bereits an einem Punkt, wo sie eine konstant, stabile Framerate garantieren können, wie es bei Duscae 2.0 der Fall war. Bezüglich einer Veröffentlichung für PCs gibt es “derzeit keine soliden Pläne”, weil das Tuning für PC anders ist, als für eine Konsole. Als erstes konzentriert sich das Team auf das Konsolenerlebnis für das Wonzimmer, weil er denkt, dass die “Leute seit einer langen Zeit auf das Spiel gewartet haben. Es ist also wichtig, es so schnell wie möglich zu veröffentlichen.”

Sobald die Konsolenversion veröffentlicht wurde, denken sie über einen Release für PCs nach.

via Nova Crystallis