Europa News Nordamerika Vita Vorschau

Angeschaut! Persona 4: Dancing All Night

Bei der diesjährigen Gamescom haben wir natürlich auch unseren obligatorischen Termin bei Nippon Ichi Software America wahrgenommen. Neben einer kurzen Vorstellung des zukünftigen Line-Ups wurden einige Spiele auch etwas genauer vorgestellt.

Mit genug Rythmus in den Fingern
Mit genug Rythmus in den Fingern

Eines dieser Spiele war der Persona-Rhythmus-Spiel-Ableger, Persona 4: Dancing All Night, den unser Alhym auch kurz anspielen konnte. Leider bekamen wir immer noch keinen klaren Termin für Europa, doch der Herbst 2015 sollte mehr als machbar sein.

Besonders hervorgehoben wurde, dass Persona 4: Dancing All Night eben nicht nur ein einfaches Rhythmus-Spiel sein wird. Der Story-Modus soll im Vordergrund stehen und dem Spiel den nötigen Motivationsschub geben. Angesiedelt ist die Story in den Paralleluniversen der Persona-4-Arena-Spiele.

Anspielen konnten wir den „Free Mode“, welcher viele bekannte Lieder aus dem Originalspiel zu bieten hat. Jeder Song ist allerdings leider mit einem bestimmten Charakter gekoppelt, so dass man lediglich einen eventuellen Tanzpartner oder Kostüme und Accessoires frei wählen kann. Den Tanzpartner ruft man, wenn man die Fever-Leiste gefüllt hat. Dies erreicht man, wenn man sich geschickt anstellt und im richtigen Moment in die Tasten haut. Was die festen Charaktere zu jedem Lied betrifft, so wurde uns gesagt, dass man im Laufe des Spiels noch viele andere Lieder in verschiedenen Versionen freischalten kann, die dann auch andere Tänzer zur Verfügen stellen würden.

Freischaltbar sind jedoch nicht nur die Songs im Free Mode, denn auch zahlreiche Accessoires und Kleidungsstücke lassen sich über die Spielwährung erlangen. Nichtsdestotrotz wird Persona 4: Dancing All Night auch einige kostenpflichtige DLCs bekommen. Als Anmerkung wurde uns mitgeteilt, dass es wohl nicht alle DLCs aus der japanischen Version schaffen könnten. Aufatmen kann man hier dennoch, denn Bademoden und Kostüme, die bereits im Originalspiel vorhanden waren, werden ihren Weg auch nach Europa schaffen.

Man darf definitiv gespannt sein, denn Persona 4: Dancing All Night sah hervorragend auf PlayStation Vita aus und konnte mit seinem Gameplay auch unerfahrene Spieler überzeugen. Persona 4: Dancing All Night erscheint im Herbst 2015 in Europa. Im Trailer unten seht ihr Charakter Kanji Tatsumi. Weitere Videos und Details findet ihr in unserem Artikel-Archiv!