Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Street Fighter V: Ken als spielbarer Charakter vorgestellt

Zuletzt gab Capcom einige neue Details zu neuen Mechaniken aus Street Fighter V bekannt. Nun ist es an der Zeit, den Vorhang für neue Charaktere zu heben. Matt Edwards von Capcom Europe stellt im PlayStation Blog mit der blonden Granate Ken Masters einen weiteren spielbaren Charakter vor, der Fans der Serie kaum überraschen wird.

Ken sei aggressiver als zuvor, was hauptsächlich an seinem neuen V-Skill und dem neuen V-Trigger liegt, so Matt Edwards. Kens V-Skill ist der Quick Step. Ken verringert so in Windeseile die Distanz zu seinem Gegner. Den Move kann man jederzeit abbrechen. „Es ist eine vielseitige Technik, die den kultigen Shotokan-Kampfstil und den Turbo noch weiter verbessert“, so Edwards.

Kens V-Trigger ist der Head Rush. Dieser Angriff verbrennt Kens kompletten V-Gauge und sein Körper wird von Flammen umgeben. Dieser Effekt ist natürlich zeitlich beschränkt. Gelingt euch in dieser Zeit eine Kombo gegen euren Gegner, wird sie fatale Folgen haben.