Europa Japan News Nordamerika

Nintendo: Weltweit 14,7 Millionen amiibo-Figuren verkauft

Im Geschäftsbericht erwähnt Nintendo lediglich, dass amiibo einen guten Anteil am Ergebnis des ersten Geschäftsquartals haben. Bloomberg hat nun konkretere Zahlen zu den amiibo-Verkäufen veröffentlicht. Demnach wurden weltweit bisher 14,7 Millionen Figuren verkauft – seit der Markteinführung im November 2014.

Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres (April bis Juni) waren es allein 4,2 Millionen amiibo, im Schnitt also 1,4 Millionen pro Monat. In den letzten Monaten läuft die Produktion der Figuren spürbar entspannter, auch viele der seltenen älteren Figuren wurden in großen Mengen nachproduziert.

Während die Beliebtheit der kleinen Figuren ungebrochen ist, arbeitet Nintendo schon am nächsten amiibo-Erfolg: amiibo-Karten. Die erste Serie ist in Japan bereits erhältlich, hierzulande starten die Karten gemeinsam mit Animal Crossing: Happy Home Designer.

via Perfectly Nintendo