Japan News

Nintendo veröffentlicht neue Mario-Spielkarten

Wer die Geschichte von Nintendo schon länger verfolgt, der weiß natürlich, dass Nintendo am Anfang der Karriere Hanafuda-Karten hergestellt haben. Diese Spielkarten findet man vor allem im japanischen und koreanischen Raum. Nun listet die offizielle japanische Webseite drei neue Spielkartendecks, die im Juli für 1.000 Yen erscheinen sollen und mit vielen Elementen aus dem Mario-Universum verziert sind.

Das erste Deck trägt den Titel “Game Stage“ und ist mit vielen Stages, die man aus den Super-Mario-Bros.-Spielen kennt, verziert ebenso wie einer 8-Bit-Beschriftung. Auf dem zweiten Deck namens “Character Encyclopedia” sind verschiedene Charaktere und Items aus dem Mario-Universum abgedruckt, wie zum Beispiel Toad, der Super Pilz und Roy. Das dritte und letzte Deck erscheint in einem schönen Retrolook im Stile von Super Mario Bros. 3. Dementsprechend heißt es “Retro Art” und man sieht dort Charaktere und Bösewichte aus dem Spiel.

via Siliconera