Ein aktuelles Video zum Rollenspiel Lost Dimension zeigt uns die Fähigkeit „Deep Vision“, die der Protagonist aktiviert. Wir wissen, dass sich unter den Mitgliedern von S.E.A.L.E.D. ein Verräter befindet. Ein Zufallssystem sorgt für die Variierung des Spions, sodass der Verlauf in einem Durchgang immer ein mitreißendes Abenteuer wird.
Der Verlauf der Handlung entwickelt sich durch eure Entscheidungen. Am Ende einer Aufgabe hört der Protagonist Sho Kasugai die Stimmen der Herzen seiner Kameraden. Ein verdächtiger Tonfall wird durch eine rote Färbung hervorgehoben.
Wird der Auftrag wiederholt, ist es möglich, einen Verräter aus der Gruppe einzugrenzen. Ist man sich nach dieser Rückblende immer noch unsicher, steht die Fähigkeit Deep Vision als Hilfsmittel zur Verfügung. Dank dieser Technik taucht Sho Kasugai tiefer in die Gedanken seiner Gefährten ein, um zu entscheiden, ob er zu den Abtrünnigen gehört oder nicht. Um das Spielprinzip nicht ganz zu vereinfachen, ist der Einsatz dieser Fertigkeit begrenzt.
Hat man sich nach der Erkundung für einen Spion entschieden, ist es Zeit für seine Bestrafung. Der Verräter wird durch eine Wahl bestimmt und auch wenn die gewählte Figur unschuldig ist, das ausgesuchte Mitglied wird ohne Gnade vernichtet. Der Spieler kann das Urteilsvermögen der anderen Charaktere manipulieren, indem er die Zuverlässigkeit zwischen den Teilnehmern kontrolliert. Durch diese Kontrolle ist es möglich, den Status der ausgewählten Zielperson zu verändern.
Natürlich ist es nicht einfach, die Stimmung zwischen Kameraden zu verändern, die ein großes Vertrauen zueinander besitzen. Aus diesem Grund ist es wichtig, durch Gespräche und Kämpfe die Macht über die Verbindungen zwischen den Gefährten zu erobern.
In Nordamerika erscheint der Titel am 28. Juli und in Europa am 28. August für PlayStation 3 und PlayStation Vita.
via Gematsu