Europa News Nordamerika

Live-Action-Film basierend auf Mighty No. 9 angekündigt

Legendary Digital Media, Contradiction Films und Entwickler Comcept arbeiten an einem Live-Action-Spielfilm, basierend auf Mighty No. 9. Der 2D-Side-Scroller wurde einst über Kickstarter finanziert, hat aber für den weltweiten Retailvertrieb in Deep Silver einen Publisher gefunden.

Mighty No. 9 ist bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen Keiji Inafune und Legendary Digital sowie Contradiction Films. Zusammen produzierte man bereits Dead Rising: Watchtower, das auf dem gleichnamigen, bestens bekannten Videospiel basiert.

Mighty No. 9 erzählt die Geschichte des Androiden Beck, Einheit Nr. 9 in einem Team aus neun Kampfrobotern, den “Mighty Numbers.” Im Jahr 20XX haben Durchbrüche in der Robotik ein neues Zeitalter des Friedens und Wohlstands eingeläutet. Gewalt ist nur noch im Kampf-Kolosseum zu finden, wo sich Roboterkämpfer in spektakulären Duellen gegenüberstehen. Die Mighty Numbers sind das beliebteste Roboterteam im Kampf-Kolosseum und rangieren immer in den vorderen Rängen.

Durch eine Cyberattacke während eines Kampfes wurden sie mit einem Computervirus infiziert, der sie wild und unberechenbar machte. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Beck, der als einziger nicht mit dem mysteriösen Virus infiziert wurde, der mechanische Kreaturen überall auf der Welt hat durchdrehen lassen.

Das dürfte dann freilich auch die Hintergrundgeschichte des Live-Action-Films sein.