Europa Japan News Nordamerika PS4

Horizon Zero Dawn: Producer verrät weitere Details

Horizon Zero Dawn war für viele ein Highlight der sowieso schon starken Sony-Pressekonferenz bei der diesjährigen E3 2015. Der Titel verbindet eine beinahe schon steinzeitliche Atmosphäre mit technologischen Kreaturen und Waffen. Mark Norris, der Producer des Titels, verriet nun während einer Art Trailer-Analyse weitere Details zum Titel.

Beispielsweise verrät er, dass der Titel auf einer überarbeiteten Version der Killzone-Engine basiert, die eine nahtlose Open-World-Erfahrung ermöglicht. Über die Protagonistin Aloy erfährt man, dass sie keine brutale Jägerin ist, sondern nur mit Bedacht tötet. Auch die Waffen zeigen einmal mehr die Symbiose zwischen Natur und Technologie, was an Aloys Bogen deutlich wird.

Das Video zeigt außerdem, dass es verschiedene Arten von Waffen im Spiel geben wird und man bei diesen auch noch zwischen unterschiedlichen Munitionen wählen kann. Im Video sieht man, wie die Protagonistin die verschiedenen Pfeilspitzen nutzt, um an die Schwachstelle des riesigen Monsters zu gelangen, den „Power Core“.

Das Erledigen von Monstern, das Abschließen von Missionen oder aber das Erreichen von bestimmten Punkten innerhalb der Spielwelt sollen dem Spieler Erfahrungspunkte einbringen. Norris verspricht zum Ende des Videos ein vollwertiges Rollenspiel.

Horizon Zero Dawn soll 2016 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

via PlayStation Blog