Europa News Nordamerika PS4

Horizon Zero Dawn: Details zur Spielwelt und Kampagne

In einem Interview mit Gamesradar sprachen Art Director Jan Bart van Beek und Lead Producer Lambert Wolterbeek Muller über ihr neuestes Projekt, Horizon: Zero Dawn. Das Open-World-RPG mit futuristischen Roboter-Dinosauriern bietet ein komplett neues Setting und erscheint 2016 exklusiv für die PlayStation 4.

Im Gespräch verrieten die beiden, dass die Spielwelt komplett begehbar sein wird, denn jeder Berggipfel, jeder Fluss und jedes Tal soll der Spieler selbst entdecken und durchqueren können. Dabei wird es keine Ladezeiten geben. Die Kämpfe sind hauptsächlich auf den Bogen als Waffe ausgelegt, es gibt allerdings verschiedene Taktiken wie leise Vorgehensweisen, Angriffe mit Feuerkraft oder Fallen, die man auslegen kann.

Die eigene Spielfigur wird sich im Laufe des Abenteuers weiterentwickeln und ermöglicht dem Spieler, sie durch verschiedene Optionen seinem Spielstil anzupassen. Das XP-System ist mit dem Perk-System verbunden und erlaubt es, sich auf spezielle Bereiche und Techniken zu konzentrieren. Oder aber man entscheidet sich dazu, seinen Charakter zum Alleskönner zu entwickeln.

Sehr interessant ist die Aussage bezüglich der Onlinefunktionen. Demnach ist  Horizon: Zero Dawn im Kern ein Singleplayererlebnis, jedoch soll es bestimmte soziale Features geben, auf die nicht näher eingegangen wurde.

via Gamesradar