Japan News Vita

Fünf neue Bilder zu MeiQ no Chika ni Shisu von Compile

Compile Heart hat die offizielle Webseite zu MeiQ no Chika ni Shisu (Death Under the Labyrinth) mit fünf neuen Bildern zum Videospiel versehen.

Eines Tages haben die Sterne ihre Bewegung am Himmel gestoppt. Dieses Ereignis hüllte die Welt in Dunkelheit. Die ewige Schwärze lockte Monster an, die seitdem die Bewohner bedrohen.

Um die Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen, muss die Schraube aktiviert werden, die für die Rotation der Sterne verantwortlich ist. Estra ist ein Makaishi (ein Soldat, der aus Dämon und Maschine besteht) und gemeinsam mit den Wächtern will sie vier Türme erobern, die von Schutzgöttern bewohnt sind.

Es existieren fünf auserwählte Makaishi, die Saneishu und Meitakiryuu (geheimnisvolle Drachen). Die Menschen, die von den Sternen hinab auf die Erde gestiegen sind, werden als Makaishi bezeichnet. Die Angehörigen verfügen über geheimnisvolle Kräfte, die “Künste der dämonischen Maschinen” genannt werden. Diese Personen können Roboter (Wächter) kontrollieren.

Die Makaishi verehren eine heilige Stadt, die unter dem Namen Southern Cross bekannt ist. Der Ort ist in Form eines Kreuzes gebaut. Im Zentrum befindet sich ein Tempel. An jeder Seite steht ein Turm, die als Verbindung zur Welt der Dämonen gelten.

via Gematsu