Japan News Vita

Die ersten Details und Bilder zu Yomawari von NIS

Nippon Ichi Software hat die ersten Informationen und Bilder zu Yomawari veröffentlicht. Am 29. Oktober wird das Videospiel in Japan für PlayStation Vita erscheinen. Die heutigen Details erzählen uns etwas über die Geschichte, über die Charaktere und die Spielmechanik.

Ein junges Mädchen ging mit ihrem Hund spazieren. Jedoch wurde der Hund in einen Unfall verwickelt und aufgrund der Achtlosigkeit des Mädchens verschwand ihr Haustier. Als das Kind der älteren Schwester die leere Leine zeigt, rennt diese los, um nach den Hund zu suchen.

Als ihre Schwester nicht zurückkehrt, verlässt das kleine Mädchen in der Nacht das Haus, um die beiden Vermissten zu suchen. Allerdings sieht ihre Umgebung völlig anders aus als wie am helllichten Tag.

Das junge Mädchen:

Sie durchsucht die Stadt in der Nacht, um den Hund und die ältere Schwester zu finden.

Der vermisste Hund und die Schwester:

Der Hund wird in einen Unfall verwickelt und flieht in die Stadt. Als das Mädchen der Schwester die Leine zeigt, rennt diese ihm nach. Die Aufenthaltsorte des Hundes und der Schwester sind nicht bekannt.

Das junge Mädchen wird verschiedene Orte besuchen und an diesen Plätzen nach den Vermissten schauen. Die Nacht umhüllt ihre Umgebung und nur eine Taschenlampe sorgt für den Schutz. Die Gartenzäune, Telefonzellen und selbst die Bäume, die sich auf der Hauptstraße befinden, sind durch die Dunkelheit wie vom Erdboden verschluckt. Möchte man einen Punkt genauer untersuchen, wirft man die Strahlen der Taschenlampe auf diese Stelle. Überall in der Stadt könnten Hinweise auf den Verbleib des Hundes oder der Schwester versteckt sein.

Am Tag herrscht Leben in der Stadt, doch in der Nacht ist alles ruhig und versprüht eine dunkle und unheimliche Atmosphäre. In den Straßen bewegt sich ein geheimnisvoller Schrecken. Schwarze Figuren stehen still unter den Straßenlampen. Manchmal fühlt man plötzlich die Gegenwart eines Fremden im Rücken. Bestrahlt man diese Objekte mit der Taschenlampe, enthüllt man ihre Identität, aber dahinter können sich Gefahren verstecken.

via Gematsu