Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Das neue Hitman wird auch offline spielbar sein

Am 8. Dezember erscheint das neue Hitman – bekanntlich mit einem ganz neuen Modell. Das ganze folgende Jahr über soll die Welt von Hitman mit Inhalten gefüttert werden, allerdings kostenlos. Im Dezember erscheint Hitman deshalb auch nur digital. Eine Retailversion soll 2016 folgen. So soll das Bild einer „lebendigen“ Welt entstehen. Der Release im Dezember ist der „Beginn“ des Hitman-Erlebnisses.

Das klingt danach, als sei Hitman nur online spielbar. Doch dem ist nicht so, wie Entwickler IO Interactive auf der offiziellen Webseite verrät. „Locations und Missionen“ kann man demnach auch offline spielen. Für Live-Events, Leaderboards und natürlich Updates benötigt man aber eine Internetverbindung.

„Was wir am 8. Dezember veröffentlichen, ist nicht das komplette Spiel. Es ist ein beträchtlicher Teil davon“, heißt es. „2016 werden wir weitere Locations und Missionen veröffentlichen, bis die Handlung abgeschlossen ist. All diese Inhalte sind im Preis von 60 Dollar enthalten.“ Mikrotransaktionen gibt es nicht.

Was von Beginn an verfügbar ist, ist noch nicht klar. Aber die Entwickler wüssten wohl, dass es für einige Spieler „sehr wichtig“ ist, zu wissen, was drin steckt. Deshalb wolle man sich noch ausführlicher dazu äußern.

Early-Access ist jedenfalls nicht der Ansatz, den Hitman verfolgt. „Das ist einfach nicht unser Ansatz“, so die Entwickler. „All die Inhalte, die wir veröffentlichen, werden fertig und poliert sein, ob das nun die Locations und Missionen sind, die ab dem 8. Dezember verfügbar sind, oder die Live-Events, Locations und Missionen, die 2016 folgen.“

via Eurogamer