Nach einer längeren Ruhephase gibt es heute endlich wieder Neuigkeiten zu Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls. Diesen Artikel solltet ihr allerdings nur lesen, wenn ihr mit den Visual Novels Danganronpa: Trigger Happy Havoc und Danganronpa 2: Goodbye Despair vertraut seid, da diese Geschichten den neuesten Ableger für den Westen umgeben.
Die Welt wurde von dem größten, scheußlichsten und tragischsten Ereignis der menschlichen Geschichte überfallen. Der Schrecken umgibt die Akademie Hope’s Peak, doch die Verzweiflung des Krieges hält noch an. Komaru ist die Heldin in Danganronpa Another Episode und als sie die Schrecken entdeckt, kehrt Byakuya, der nun ein Mitglied der Organisation „Future Foundation“ ist, zurück an diesem Ort, um sie zu retten. Er stellt ihr eine „Hacking Gun“ zur Verfügung, mit der sie die Monokumas vernichten kann. Doch schon bald wird sie von der Gruppe „Warriors of Hope“ gefangen. Diese Bande besteht aus Kindern, die nun über Towa City regieren.
Auf den ersten Blick erscheinen die Kinder unschuldig und spiegeln die Studenten der Akademie Hope’s Peak wider. Die ultimativen Schüler waren die Hoffnungslichter für die Gesellschaft, denn jeder von ihnen besitzt (oder besaß) eine besondere Stärke. Die Mitglieder von „Warriors of Hope“ identifizieren sich dagegen mit verschiedenen Dragon-Quest-Klassen.
Beginnen wir mit Masaru Daimon, dem Li’l Ultimate P.E und dem Held der „Warriors of Hope“. Danach kommt Nagisa Shingetsu, Li’l Ultimate Social Studies und der Weise der Gruppe. Jataro Kemuri, ist Li’l Ultimate Art und der Priester, Kotoko Utsugi ist Li’l Ultimate Drama und die Kämpferin. Zum Schluss kommen wir zum wahren Anführer der Bande. Diese Stelle behauptet Monaca, Li’l Ultimate Homeroom und Magierin.
Die Kinder führen eine Revolution, die sich gegen die Erwachsenen aus Towa City richtet. Sie geben den erwachsenen Menschen die Schuld für die Tragödie und wollen alle von ihnen eliminieren, um eine Utopie für die Kinder aufzubauen und damit ein Zeichen der Hoffnung zu setzen. Nachdem Komaru die Erwachsenen verteidigt und damit Monaca verärgert hat, wird sie zu einem „Demon“ gemacht. Hinter diesem Begriff versteckt sich ein Spiel namens „Demon Hunting“. Ein sehr lustiger Wettstreit, wobei die Mitglieder von „Warriors of Hope“ kämpfen und versuchen, den Dämonen als erstes zu beseitigen.
Geführt von Kurokuma, der vom Aussehen an Monokuma erinnert, dem Ratgeber der „Warriors of Hope“, beginnt auch schon die Jagd auf Komaru. Während der Flucht trifft sie kurze Zeit später auf Toko (Genocide Jack). Sie ist die zweite spielbare Heldin in Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls. Komaru wird Shirokuma und dem Widerstand vorgestellt. Diese Personen helfen ihr, in Towa City zu überleben.
Werdet ihr den Attacken der „Warriors of Hope“ entgehen und vor den zahlreichen Monokumas fliehen? Werdet ihr zum Schluss die Hoffnung finden oder in die unendliche Verzweiflung fallen, die sich dahinter verbirgt? In Nordamerika erscheint der Titel am 1. September und in Europa am 4. September für PlayStation Vita. Im Anschluss findet ihr noch Bilder und das Eröffnungsvideo zum Spiel.
via
via Gematsu